RegITs – Managed Cloud Services aus einer Hand (Case Study)

Dezember 2021: TeleData und RegITs präsentieren Case Study zur Katholischen Sozialstation Friedrichshafen

Gerade kleine und kleine mittelständische Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, ihre ITK-Dienste von dezentralen „Insellösungen“ in ein intelligentes IT-Gesamtkonzept übertragen zu müssen. Hier gilt es Geschäftspartner zu finden, die Lösungskonzepte zentral und aus einer Hand entwickeln und damit Schnittstellen für die Kunden reduzieren, Störanfälligkeit verringern und Kommunikationswege verbessern.

Im konkreten Fall handelte es sich um die Katholische Sozialstation Friedrichshafen. Die heterogene IT-Infrastruktur am Standort Friedrichshafen war wartungsintensiv und störanfällig. Für den Geschäftsbetrieb an drei Standorten des Kunden war es notwendig, die Ausfallzeiten zu reduzieren und den Zugriff auf die IT-Funktionalitäten für mobilen Einsatz zu optimieren.

Das Lösungskonzept aus einer Hand von RegITs und TeleData beinhaltete die Migration der bisherigen IT-Systeme in die TeleData Cloud, ein modernes Tier III Rechenzentrum in Immenstaad am Bodensee.

Alle Systeme werden dort von RegITs auf einer Managed Windows Server Plattform betrieben. Updates, Antivirus/Anti Spam, Firewall und Back-up beispielsweise sind zentrale Cloud-Services, um die sich der Kunde nicht mehr kümmern muss. Die Systeme beherbergen nicht nur die heutigen Software-Lösungen für Office, Pflegesoftware für Controlling, Planung und Dokumentation oder Buchhaltung, sondern sind auch skalierbar und passen sich den Anforderungen der Zukunft an.

Download Link zur Case Study

„TeleData betreibt eines der führenden Rechenzentren in Süddeutschland und leistet damit einen wesentlichen Beitrag für die Digitalisierung der Region Bodensee-Oberschwaben. Die Katholische Sozialstation Friedrichshafen nutzt konsequent dieses Angebot und konzentriert sich auf Ihre Kernkompetenz in der Pflege.“ sagt Ludwig Herold, Geschäftsführer von RegITs.

RegITs Regionales IT-Servicecenter ist IT-Motor der Region Bodensee-Oberschwaben-Hegau-Allgäu und kümmert sich um die Informationstechnologie von kleinen und kleinen mittelständischen Unternehmen.

 

 

 

Pressekontakt
Anna-Lena Herold
Otto-Lilienthal-Str. 2
D-88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 39773 0
Internet: www.regits.de
E-Mail: anna-lena.herold@regits.de

 

IT-Motor in der Region, Katholische Sozialstation Friedrichshafen, RegITs Partnerschaft, RegITs Regionales IT-Servicecenter GmbH, Teledata
«    »

Über uns

Als Managed Service Provider kümmert sich das Regionale IT-Servicecenter um die IT-Systeme und Telefonie kleiner und mittlerer Unternehmen. RegITs Büros finden sie in Konstanz, Ludwigshafen am Bodensee, Ravensburg und Friedrichshafen.

Kontakt

Regionales IT-Servicecenter GmbH
c/o. Competence Park
Otto-Lilienthal-Straße 2
88046 Friedrichshafen

Telefon: +49 (0) 7541 39773-0
Fax: +49 (0) 7541 39773-55
E-Mail: info@regits.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr von 8:00 – 17:00 Uhr

© 2019 - 2024 · Regionales IT-Servicecenter GmbH

Das Regionale IT-Servicecenter Friedrichshafen: IT-Dienstleistungen und Cloud Computing aus der
Bodenseeregion – IT Unterstützung und Hilfe für den Mittelstand.