RegITs bildet Managed-Monitoring-Team
Managed-Services werden zunehmend wichtiger, um IT-Systeme pro-aktiv betreiben und überwachen zu können. Aus diesem Grund bietet RegITs seinen Kunden auch ein breiter werdendes Managed-Monitoring Portfolio an. Enthalten sind beispielsweise die Überwachung von Antivirus, Betriebssystem, Patching, Speicherkapazität, Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher, Backup, Firewall, usw.
Die Funktion und Aktualisierung von IT-Systemen bedürfen einer fortlaufenden Überwachung. Dazu setzt RegITs moderne Überwachungs-Software ein und hat seit Januar 2023 ein Team etabliert, welches ganztägig Meldungen der Überwachungs-Software bearbeitet.
Nicht alle Meldungen der Überwachungs-Software sind automatisch auch Fehler, welche behoben werden müssen. Oft ist es so, dass sich Fehler ankündigen und schon in der Entstehung sichtbar werden. Kunden können in Abstimmung mit dem Monitoring-Team nun pro-aktiv entscheiden, ob es sich um kritische System-Elemente handelt, die bearbeitet werden müssen, oder ob es sich eventuell um Meldungen handelt, die für den Geschäftsbetrieb des Kunden irrelevant sind.
„Ziel unseres Monitoring-Teams ist es, durch frühzeitiges Erkennen von Störfaktoren, die IT-Systeme unserer Kunden stabiler zu machen und Ausfälle zu reduzieren. Ausfälle sind die betriebswirtschaftlich teuerste Konsequenz eines technischen Problems“, begründet Ludwig Herold, Geschäftsführer von RegITs.
Interessierte Kunden können sich mit Ihrer jeweiligen Filiale in Verbindung setzen und punktgenaue Monitoring-Services für Ihre jeweiligen IT-Systeme nutzen.
RegITs Regionales IT-Servicecenter ist IT-Motor der Region Bodensee-Oberschwaben-Hegau-Allgäu und kümmert sich um die Informationstechnologie von kleinen und kleinen mittelständischen Unternehmen.
Pressekontakt
Anna-Lena Herold
Otto-Lilienthal-Str. 2
D-88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 39773 0
Internet: www.regits.de
E-Mail: anna-lena.herold@regits.de
« Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag »