RegITs Frühjahrsfest 2024

Am 24. Mai 2024 traf sich das RegITs-Team zum Frühjahrsfest beim Hopfengut №20 in Tettnang. Der landwirtschaftliche Betrieb vereint Hopfenanbau, Brauerei, Museum, Ladengeschäft und Gaststätte.

Schnell war klar, dass sich dieses Jahr alles ums Bier dreht. Schließlich war die RegITs Familie von 4 Standorten nach Tettnang angereist, um die regionalen Besonderheiten des Tettnanger Hopfens kennen zu lernen.

 

Um 14 Uhr trafen sich Kolleginnen und Kollegen zu einer 2-stündigen Wanderung entlang des Tettnanger Hopfenpfades .

Um während der Wanderung bei Kräften zu bleiben, wurde mit einem traditionellen Bollerwagen für ausreichend Proviant, bestehend aus Getränken und Sandwiches, gesorgt.

 

Um 16 Uhr war die Gruppe rechtzeitig wieder beim Hopfengut angekommen, um mit einer Führung durch das Gut zu beginnen.

Hier lernte das RegITs-Team die Hintergründe zum hochwertigen Tettnanger Aromahopfen und wie dieser wesentlichen Einfluss auf die Bierspezialitäten weltweit nimmt.

Der Tettnanger Aromahopfen ist aufgrund der speziellen Beschaffenheit der Böden im Anbaugebiet und den klimatischen Bedingungen eine weltweit gefragte Zutat für Bierbrauer.

Die Geschichte um die Hopfenbauern und die traditionelle Hopfenernte ist lang.  Aroma, Konservierung, Bitterstoffe, rasantes rechtsdrehendes Wachstum auf 8m Höhe, Erntemethoden, Trocknung und Lagerung, Preisschwankungen und andere Fakten waren nicht nur interessant, sondern haben den Blick auf das Endprodukt Bier verändert.

Nach viel Fachwissen hatte sich das Team eine abwechslungsreiche Bierprobe wohl verdient. Diese brachte manche Überraschung hinsichtlich des Geschmackes und Alkoholgehalts.

Für den abschließend geselligen Abend im Brauereigasthof Schöre in Neukirch war die Bierprobe die ideale Einstimmung. 

RegITs Regionales IT-Servicecenter ist IT-Motor der Region Bodensee-Oberschwaben-Hegau-Allgäu und kümmert sich um die Informationstechnologie von kleinen und kleinen mittelständischen Unternehmen.

 

 

 

Pressekontakt
Anna-Lena Herold
Otto-Lilienthal-Str. 2
D-88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 39773 0
Internet: www.regits.de
E-Mail: anna-lena.herold@regits.de

Frühlingsfest, IT-Motor in der Region, Region Bodensee-Oberschwaben, Regionales IT-Servicecenter GmbH, Team-Veranstaltung
«   

Über uns

Als Managed Service Provider kümmert sich das Regionale IT-Servicecenter um die IT-Systeme und Telefonie kleiner und mittlerer Unternehmen. RegITs Büros finden sie in Konstanz, Ludwigshafen am Bodensee, Ravensburg und Friedrichshafen.

Kontakt

Regionales IT-Servicecenter GmbH
c/o. Competence Park
Otto-Lilienthal-Straße 2
88046 Friedrichshafen

Telefon: +49 (0) 7541 39773-0
Fax: +49 (0) 7541 39773-55
E-Mail: info@regits.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr von 8:00 – 17:00 Uhr

© 2019 - 2024 · Regionales IT-Servicecenter GmbH

Das Regionale IT-Servicecenter Friedrichshafen: IT-Dienstleistungen und Cloud Computing aus der
Bodenseeregion – IT Unterstützung und Hilfe für den Mittelstand.