RegITs investiert in Managed Services

 

Mit zunehmender Geschwindigkeit und Komplexität von IT-Systemen reichen traditionelle Management- und Monitoring-Prozesse nicht mehr aus.

Moderne IT-Systemhäuser entwickeln sich zu sogenannten Managed Service Providern, um mit Ihren Kunden gemeinsam bei hohem Tempo Digitalisierung gestalten zu können.

RegITs bietet ab Januar 2021 seinen Kunden an, nicht nur deren zentralen IT-Systeme, wie zum Beispiel Server, zu Überwachen und zu betreiben, sondern alle sogenannten IT-End Points. Das sind alle Endgeräte, die mit den IT-Netzwerken der Kunden verbunden sind.

„Zunehmend werden stationäre und mobile Endgeräte wie z.B. Desktop PC, Tablets und Smartphones zu den Schwachstellen eines IT-Netzwerkes“ sagt Ludwig Herold, Geschäftsführer von RegITs.

Zentrale Server-Systeme sind seit langem im Fokus der IT-Administratoren und werden als Backbones von Unternehmen gehegt und gepflegt. Die Unruhe und Unsicherheit in einem ganzheitlichen IT-System kommen zunehmend von den Endgeräten, die bei den Usern im Einsatz sind.

Immer kürzer werdende Software-Update-Zyklen und die stark zunehmende Bedrohung durch Cyber-Attacken, erfordern die Ausweitung der aktiven Kontrolle auf alle Endgeräte eines IT-Systems.

Mit NinjaRMM hat sich RegITs für einen zukunftsorientierten Partner entschieden, um seinen mehr als 800 Kunden das neue Remote Management und Monitoring (RMM) Portfolio anbieten zu können.

Remote Management und Monitoring sind ein aktiver Beitrag eines jeden Unternehmers zur Reduzierung von Cyber-Risiko in seinem Betrieb.

RegITs Regionales IT-Servicecenter ist IT-Motor der Region Bodensee-Oberschwaben und kümmert sich um die Informationstechnologie von kleinen und kleinen mittelständischen Unternehmen.

 

 

Pressekontakt
Anna-Lena Herold
Otto-Lilienthal-Str. 2
D-88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 39773 0
Internet: www.regits.de
E-Mail: anna-lena.herold@regits.de

Managed Services, Monitoring, NinjaRMM, RegITs Partnerschaft, RegITs Regionales IT-Servicecenter GmbH, Remote Management
«    »

Über uns

Als Managed Service Provider kümmert sich das Regionale IT-Servicecenter um die IT-Systeme und Telefonie kleiner und mittlerer Unternehmen. RegITs Büros finden sie in Konstanz, Ludwigshafen am Bodensee, Ravensburg und Friedrichshafen.

Kontakt

Regionales IT-Servicecenter GmbH
c/o. Competence Park
Otto-Lilienthal-Straße 2
88046 Friedrichshafen

Telefon: +49 (0) 7541 39773-0
Fax: +49 (0) 7541 39773-55
E-Mail: info@regits.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr von 8:00 – 17:00 Uhr

© 2019 - 2024 · Regionales IT-Servicecenter GmbH

Das Regionale IT-Servicecenter Friedrichshafen: IT-Dienstleistungen und Cloud Computing aus der
Bodenseeregion – IT Unterstützung und Hilfe für den Mittelstand.