Über uns

Im Januar 2012 wurde RegITs Regionales IT-Servicecenter GmbH (RegITs) als Spin-off aus der T-City Friedrichshafen gegründet.

T-City war ein Projekt der Deutschen Telekom AG, bei dem zwischen 2007 und 2015 in Friedrichshafen Personal-, Sach- und Finanzmittel von der Telekom zum Aufbau einer Telekommunikations-Hochleistungsinfrastruktur und der Umsetzung von Zukunftsideen investiert wurden.

Das Startup Unternehmen RegITs war angetreten, um Digitalisierung für kleine und mittelgroße Unternehmen in der Region Bodensee-Oberschwaben zu begleiten.

Gegründet wurde RegITs als Joint-Venture von TeleData (www.teledata.de), Adlon Intelligent Solutions (www.adlon.de) und Ludwig Herold am Standort Friedrichshafen.

Als IT-Dienstleister bietet RegITs ein breites Leistungsportfolio aus einer Hand. „Wir kümmern uns um das Einrichten eines iPhones genauso wie um ein Outsourcing-Konzept in die Cloud“, erklärt Ludwig Herold, Geschäftsführer und Eigentümer. Client-Server Netzwerke, Firewall, Antivirus/Antispam, LAN/WAN, Telefonanlagen, Backup, Managed Cloud Services und andere Kompetenzfelder werden von RegITs Experten abgedeckt.

Das Unternehmen ist eingebunden in ein breites Experten-Netzwerk von Strategischen Partnern und kann somit zusätzliche Spezialgebiete abdecken, die über das eigene Leistungsvermögen hinausgehen. Namhafte regionale und überregionale IT-Firmen wie Telekom, Adlon, TeleData und doubleSlash arbeiten eng mit dem RegITs-Team zusammen und bieten komplementäre Dienstleistungen an, die RegITs in einem Gesamtsystem bündelt.

RegITs hat eine konsequente Wachstumsstrategie umgesetzt und bearbeitet den Zielmarkt heute an den Standorten Friedrichshafen, Ravensburg, Konstanz und Ludwigshafen am Bodensee.

Mehr als 800 Kunden werden von 17 Mitarbeitern bedient.

Seit 2018 ist RegITs Ausbildungsbetrieb.

>> RegITs ist der IT-Motor in der Region <<

© 2019 · Regionales IT-Servicecenter GmbH

Das Regionale IT-Servicecenter Friedrichshafen: IT-Dienstleistungen und Cloud Computing aus der
Bodenseeregion – IT Unterstützung und Hilfe für den Mittelstand.